Naturtrips Schneeschuh-Tagestouren © Per Pedes

Naturtrips

Schneeschuh-Tagestouren

Auf Schneeschuhen unterwegs sein, mit oder ohne Erfahrung: Das Erlebniss in der Natur ist unvergesslich und lohnt sich.

Wer noch nie oder selten auf Schneeschuhen unterwegs war, kann auf den Einsteigertouren ganz leicht erste Erfahrungen sammeln oder auffrischen. Wer schon etwas Erfahrung hat im Schneeschuhlaufen, aber sich (noch) nicht auf eine mehrtägige Tour getraut, sucht sich eine Tagestour für Fortgeschrittene aus. Tourengebiet und Route sind ein bisschen anspruchsvoller als bei den Einsteigertouren, doch auch hier werden die Grundregeln des Schneeschuhlaufens besprochen. Schneeschuhe und Lawinenverschüttetensuchgerät können bei uns gemietet werden. Kondition für Aufstiege von vier bis fünf Stunden ist erforderlich.

Per Pedes Bergferien veranstaltet diese Angebote. Fünf Prozent des Pauschalpreises gehen für Naturschutzarbeit an Pro Natura.


Mit Klick auf den unteren Button "Anmelden" bestellen Sie unverbindlich die gewünschten Detail- und Anmeldeunterlagen.


Datum
Ort
Diverse in den Kantonen: Bern, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Uri, Wallis
Adresse
Diverse: Gantrisch BE, Schrattenflue LU/BE, Simmental BE, Haldigrat NW, Rickhubel LU/OW, Sinsgäuer Schonegg UR/NW, Mund VS, Gasteretal BE, Moosalp VS
Kosten
CHF 90.- pro Tagestour
Veranstaltungsart
Veranstaltungs Saison
Anmelden

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Pro Natu­ra Zentren

Pro Natura besitzt zwei nationale und mehrere regionale…

Zentrum

Die Pro Natu­ra Bibliothek

Pro Natura unterhält die grösste private Naturschutzbibliothek…

Artikel