Bär am Wasser © David Bittner

Schulvortrag «Der Bär und wir»

Der Biologe David Bittner ist bekannt für seine Bärengeschichten. Besonders gern hält David Vorträge für das jüngere Publikum. In einem informativen und bildstarken Schulvortrag klärt er über das Tier Bär auf und berichtet von der aktuellen Rückkehr des Bären in die Schweiz.

Bekannt wurde der Biologe David Bittner durch seine berührenden Erlebnisse mit Bären in der Wildnis Alaskas. Er erzählt begeistert und authentisch von den Bären in einer Welt, wie es sie bei uns hier in der Schweiz nicht mehr gibt. Er erzählt aber auch von der Rückkehr des Bären in die Schweiz und welche Diskussionen sie mit sich bringt. David klärt über das faszinierende Tier Bär auf, aber auch über einen respektvollen Umgang mit unserer Natur.

Zielpublikum: Schulklassen (Kindergarten bis Gymnasialstufe)
Datum: Juni bis Dezember (das genaue Datum wird mit David Bittner abgesprochen)
Dauer: 45 min & 30 min Diskussion

Datum
Samstag, 01.06.2019 - Donnerstag, 31.12.2020
Ort
Der Vortrag findet an Ihrer Schule statt
Kosten
250.- (Honorar & Spesenpauschale)
Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison

Anmeldung per Mail an:
@email