Jugendnaturschutzgruppen - Komm mit in die Natur

Was machen die Pro Natura Jugendnaturschutzgruppen?
In der ganzen Schweiz organisieren die Jugendnaturschutzgruppen von Pro Natura regelmässig Anlässe für Kinder und Jugendliche zwischen 6-14 Jahren. Tierspuren suchen, Pflanzen kennen lernen, Naturdetektiv spielen, Wildbienenhotels bauen, Freundschaften schliessen und vor allem viel Spass haben!

Viele Erlebnisse bleiben unvergesslich. Wichtig ist uns immer der respektvolle Umgang mit der Natur.

 

Die Kinder untersuchen die Lebewesen ineinem Tümpel.
Mit der Jugendnaturschutzgruppe einen Tümpel entdecken.

Jugendgruppen für 6- bis 14-Jährige

Bist du zwischen 6 und 14 Jahren alt? Dann komm mit in die Natur! Finde heraus, welche Jugendgruppe in deiner Nähe aktiv ist. Schnuppern ist jederzeit möglich, wir freuen uns auf deinen Besuch.  

Kontakte und Websites der Jugendgruppen für 6-14 Jährige

 

Spezielle Angebote für Jugendliche über 12 Jahren

Bist du 12 Jahre alt oder älter? Auf der Seite «Jugendgruppen für 12+» findest du die Adressen von Jugendgruppen, die ihre Programme für ältere Jugendliche spezialisiert haben.

Anlässe für Jugendliche 12+

 

Programme der Pro Natura Jugendgruppen

Möchtest du einfach mal schauen, was wir anbieten? In unserer Agenda findest du Informationen zu den Anlässen und Lager der Jugendgruppen.

Anlässe der Pro Natura Jugendnaturschutzgruppen

 

Einige Jugendgruppen machen auch ein Lager:

Lager der Pro Natura Jugendnaturschutzgruppen