Rat der Jungen

Du bist Leiterin oder Leiter in einer Pro Natura Jugendgruppe und möchtest dich noch stärker engagieren? Dir ist wichtig, was die Projektleitenden Jugend im Zentralsektretariat für die Jugendgruppen machen? Du willst mitsprechen? Dann ist der Rat der Jungen das Richtige für dich! Er ist das Sprachrohr der Jugendgruppen gegenüber den Sektionen und dem Zentralsektretariat von Pro Natura.

 

Jede Jugendgruppe hat Anrecht auf einen Sitz im Rat der Jungen. Wenn du mitmachen willst, dann melde dich bei der/dem Gruppenverantwortlichen deiner Jugendgruppe oder direkt bei den Projektleitenden Jugend (jugend@pronatura.ch).

 

Der Rat der Jungen trifft sich zwei Mal pro Jahr und bespricht verschiedenste Themen, so zum Beispiel die Inhalte der Ausbildungen oder die Anerkennung der Freiwilligenarbeit.

 

Im 2017 tagt der Rat der Jungen am 10. Juni in Bern und am 28. Oktober während dem Leitertreffen. Wir freuen uns auf dich!