18.11.2019 Insekten

Schoggitaler in der Geschenkpackung

Mit dem Schoggitalerkauf helfen Sie mit, dass es den Insekten in der Schweiz besser geht. Sie unterstützen Projekte mit dem Fokus «Gemeinsam gegen das Insektensterben!» und fördern dadurch die Artenvielfalt in unserer Natur und Umwelt.

Insekten sind unerlässlich für eine funktionierende Umwelt: Bienen, Hummeln, Schwebfliegen und ihre Artgenossen bestäuben den Grossteil aller blühenden Pflanzen – dank ihnen gedeihen Früchte, Beeren und Gemüse. Jedoch sind unsere Insekten hierzulande in Gefahr: Sie verschwinden, weil natürliche Lebensräume fehlen. Felder und Obstbäume werden mit Pestiziden bespritzt. Und wo die Nacht mit künstlichem Licht zum Tag gemacht wird, leiden nachtaktive Insekten. Wer den Schoggitaler 2019 kauft, hilft mit, die Insekten in der Schweiz zu schützen und unterstützt die Tätigkeit von Pro Natura und dem Schweizer Heimatschutz.

Ausserdem unterstützen Sie mit dem Kauf des Schoggitalers weitere Projekte von Pro Natura und dem Schweizer Heimatschutz zur Erhaltung unseres Natur- und Kulturerbes.

3er-Geschenkpackungen à Fr. 15.— (Mindestbestellung 6 Taler)
20er-Packungen à Fr. 100. —
30er-Packungen à Fr. 150.—

Die Medienmitteilung und ausgewählte Fotos können unter www.schoggitaler.ch heruntergeladen werden.