Medien

Bei Fragen zu Pro Natura, unseren Naturschutzprojekten oder unseren politischen Stellungnahmen wenden Sie sich bitte direkt an die Medienverantwortlichen (siehe unten).

Medienmitteilungen

Suche

Suche
Einträge 1-9 von 270 werden angezeigt

Ein Gegen­vorschlag mit fehlen­der Ambition

09.09.2021

Die Trägerschaft der Landschaftsinitiative erachtet den indirekten Gegenvorschlag zur Initiative, der noch bis 13. September in der Vernehmlassung…

Medienmitteilung

Jet­zt ist das Par­la­ment gefordert!

01.09.2021

Die Trägerschaft der Landschaftsinitiative ist erfreut, dass der Bundesrat in seiner heute veröffentlichten Botschaft einmal mehr seine Unterstützung…

Medienmitteilung

Bun­desrat Alain Berset unter­stützt den Schog­gi­taler 2021 — 75 Jahre Schog­gi­taler und The­ma «Wild­nis»

24.08.2021

Im September verkaufen Schülerinnen und Schüler in der ganzen Schweiz den beliebten und traditionsreichen Schoggitaler für Natur- und Heimatschutz.…

Medienmitteilung

Fach-, Umwelt- und Kon­sumentenor­gan­i­sa­tio­nen begrüssen konkrete Zielvor­gabe der Pes­tizid- und Nährstoffreduktion 

18.08.2021

Oberflächengewässer sowie Grund- und Trinkwasser sollen mit dem bundesrätlichen «Massnahmenplan sauberes Wasser» wirksam vor Verunreinigungen…

Medienmitteilung

Rück­sicht beim Stand Up Paddeln

19.07.2021

Stand Up Paddeln kann Wasservögel und andere Wildtiere empfindlich stören. Zwar wird der Sport oft leise und bedächtig ausgeübt. Doch Erfahrungen…

Medienmitteilung

Per Pachtver­trag zu mehr Artenvielfalt

08.07.2021

Mit ihrem neuen Projekt «Biodiversität verpachten» unterstützt Pro Natura Eigentümer von Kulturland, die auf ihrem Grundstück die Artenvielfalt…

Medienmitteilung

Starkes Beken­nt­nis, aber noch wenig Taten

06.07.2021

Ein Schritt, aber erst ein sehr kleiner: So beurteilt die Trägerschaft der Biodiversitätsinitiative den indirekten Gegenvorschlag des Bundesrates…

Medienmitteilung

Mehr Unter­stützung für Her­den­schutz nötig

30.06.2021

Heute hat der Bundesrat die revidierte Jagdverordnung auf den 15. Juli 2021 in Kraft gesetzt. Die Naturschutzorganisationen unterstützen alle…

Medienmitteilung

Jet­zt sind Tat­en gefragt 

13.06.2021

Nach der heutigen Ablehnung der Trinkwasser- und der Pestizidinitiative geht es zurück zur Tagespolitik. Schon in den nächsten Wochen können…

Medienmitteilung

Medienkontakt Deutschschweiz

Blumenwiese © Matthias Sorg © Matthias Sorg

Medienstelle
Mobil: 079 826 69 47
@email

Für Anfragen aus der Westschweiz wenden Sie sich bitte an unseren Medienverantwortlichen für die Westschweiz: Nicolas Wüthrich

Adresse
Briefadresse: Pro Natura, Dornacherstrasse 192, Postfach, 4018 Basel
Paketadresse: Pro Natura, Dornacherstrasse 192, 4053 Basel