Habkern Sörenberg Matthias Sorg

Ihre Spende für die Natur

Pro Natura setzt sich im praktischen Naturschutz, in der Politik und in der Umweltbildung für die Artenvielfalt und naturnahe Landschaften in der Schweiz ein. Danke, dass Sie sich mit Ihrer Spende zusammen mit uns für mehr Natur einsetzen.

Danke, dass Sie uns dabei unterstützen!

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter
oder 061 317 91 91

Per E-Banking spenden
Bitte mit dem Vermerk «Spende» an:
Pro Natura
Postfach
4018 Basel
PC 40-331-0
IBAN: CH11 0900 0000 4000 0331 0

Sie können Ihre Spenden von den Steuern abziehen.

Steuerbefreiungsnummer:
CHE-105.825.132

Ihre Spende für den Naturschutz wirkt!

Unsere Wälder, Wiesen und Gewässer beheimaten Tausende von Tier- und Pflanzenarten. Jede Art und jeder Lebensraum tragen dazu bei, dass unsere Natur so vielfältig, so faszinierend ist und dass sie all ihre überlebenswichtigen Funktionen erfüllen kann.

Doch diese Vielfalt nimmt rasant ab. Mit Ihnen und über 170'000 Mitgliedern sichern wir über 700 Naturschutzgebiete und arbeiten in der Politik sowie mit Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit auf eine Zukunft hin, in der die Natur wieder mehr Raum erhält.

40, 60 oder 100 Franken – Ihre Spende wirkt

Was Ihre Spende bewirken kann:

Mit CHF 40 ermöglichen Sie die Aussaat von 80 Quadratmetern artenreicher Blumenwiese.

Mit CHF 60 helfen Sie dabei, rund 5 Meter Hecke aufzuwerten und zahlreichen Tieren einen Lebensraum zu geben.

Mit CHF 100 ermöglichen Sie 1 Quadratmeter neue Weiherfläche.

Blumenwiese Bremgartenfriedhof Bern Matthias Sorg

Weitere Möglichkeiten, wie Sie Pro Natura unterstützen können

Eine Spende für den Naturschutz ist nur eine Möglichkeit, wie Sie die Natur und Biodiversität in der Schweiz unterstützen können. Lesen Sie hier, welche weiteren Möglichkeiten es gibt.

Werden Sie Pro Natura Mitglied

Als Pro Natura Mitglied leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Pflege von über 700 Naturschutzgebieten in der ganzen Schweiz und für den Erhalt einzigartiger Landschaften und wertvoller Lebensräume für Tiere und Pflanzen. Mit einer Pro Natura Mitgliedschaft helfen Sie der Natur wirkungsvoll und direkt.

Hier gelangen Sie zur Übersicht der Pro Natura Mitgliedschaften

Legate und Erbschaften

Liegt Ihnen die Natur auch so am Herzen wie uns? Unterstützen Sie mit Pro Natura, was Ihnen wertvoll und wichtig ist. Unser kostenloser Ratgeber zu Legaten und Erbschaften beantwortet die wichtigsten Fragen und hilft Ihnen, den Nachlass sorgfältig und korrekt zu regeln.

Hier gelangen Sie zur Informationsseite für Legate und Erbschaften

Spenden von Firmen und Institutionen

Auch als Institution oder Unternehmung haben Sie die Möglichkeit, Pro Natura mit einer Spende zu unterstützen. Nehmen Sie dafür mit uns Kontakt auf.

Kontaktdaten Pro Natura