Ein Kind schaut durch einen Feldstecher © Lorenza Marconi

Für Kinder und Jugendliche

Pro Natura begleitet Kinder und Jugendliche in der Natur. Dank den Aktivitäten der Jugendgruppen, spannenden Kindergeburtstagen und dem Kindermagazin erleben sie unvergessliche Momente.

Kinder und Jugendliche sollen sich in der Natur zu Hause fühlen und sich bewusst sein, dass sie einen Teil davon sind. Mit unseren Angeboten unterstützen wir deshalb den achtsamen Umgang mit der Natur. Direkte Beobachtungen fördern das Verständnis für Tiere, Pflanzen und natürliche Zusammenhänge. Mit Pro Natura können Kinder und Jugendliche…

… das Kindermagazin Steini lesen –100% genial und 100% Natur. Das Magazin ermuntert Ihr Kind mal spielerisch, mal naturwissenschaftlich oder auch mal auf lustige Art und Weise die Natur um sich herum zu entdecken. Für 6- bis 12-Jährige.

… an einem Anlass oder einem Lager einer Jugendgruppe teilnehmen und durch unvergessliche Abenteuer die Welt um sich herum entdecken. Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre.

…den Geburtstag in der Natur feiern und den wichtigsten Tag im Jahr mit Spass und den Freundinnen und Freunden draussen erleben. Für 6- bis 12-Jährige.

@email
061 317 92 43


Jugend­naturschutz

Ist Ihre Tochter oder Ihr Sohn gerne draussen unterwegs?…

Artikel

Kinderge­burt­stag in der Natur

Für Kinder ist der eigene Geburtstag wohl der wichtigste…

Artikel