Bergell

Lebensräume - Heimat für Tiere und Pflanzen

Schroffe Berge, blumenreiche Wiesen und Wälder mit knorrigen Bäumen: Eine Landschaft wie aus einem Ferienprospekt.

Hier fühlen wir uns wohl. Hier leben zusammen mit uns Tiere, Pflanzen und Pilze – vorausgesetzt, wir lassen ihnen den nötigen Raum. Zahlreiche wichtige Lebensräume sind gefährdet. Pro Natura setzt sich für vielfältige Natur- und Kulturlandschaften ein, damit alle Lebewesen ihren Platz haben.

Stadt: eine Chance für die Natur

Die Natur macht nicht Halt an der Siedlungsgrenze.…

Thema

Wass­er: ver­drängte Lebensquellen

Kraftwerke zerstören die Artenvielfalt unserer Gewässer.…

Thema

Moore: unschein­bare Biotope

Nach dem langjährigen Raubbau brauchen die Moore Hilfe.…

Thema

Wald: Erhol­ung für Men­sch und Tier

Der vielfältige Wald bietet allen Lebewesen einen Platz.…

Thema

Wiesen: ein einzi­gar­tiges Paradies

Monotone Graswiesen verdrängen den vielfältigen Lebensraum.…

Thema

Alpen: Leben­sraum der Extreme

Mit dem Tourismus geraten unsere Berge unter Druck.…

Thema