Allegra Geissenpeter

Esel - ânes  | 2.4 MB

Legende:

Esel halten die Weide frei von Gehölzen. Das bringt die Vielfalt an Falter, Heuschrecken und Blumen zurück. Das Projekt «Allegra Geissenpeter» von Pro Natura wird weitergeführt. Bild: Pro Natura

Légende:

Les ânes empêchent les pâturages de s’embuissonner, ce qui permet à la diversité des papillons, des sauterelles et des fleurs de se reconstituer. Le projet «Allegra Pierre le Chevrier» de Pro Natura continue. Photo: Pro Natura

Esel - ânes | 2.4 MB

Roter Scheckenfalter - mélitée orangée  | 1.4 MB

Legende:

Ein Roter Scheckenfalter – eine der zahlreichen Schmettterlingsarten, die von den entbuschten Wiesen und Weiden profitieren. Bild: Regina Jöhl

Légende:

La mélitée orangée est une des nombreuses espèces de papillons qui profitent des prairies et des pâturages défrichés. Photo: Regina Jöhl

Roter Scheckenfalter - mélitée orangée | 1.4 MB

Ziegen - chèvres  | 2.6 MB

Legende:

Ziegen im Einsatz für die Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten auf Trockenwiesen und -weiden. Das Beweidungsprojekt «Allegra Geissenpeter» von Pro Natura setzt Massstäbe und wird weitergeführt. Bild: Pro Natura

Légende:

On utilise souvent des chèvres pour améliorer la diversité des espèces animales et végétales dans les prairies et pâturages secs. Le projet de remise en état de pâturages «Allegra Pierre le Chevrier» de Pro Natura pose des jalons et continue. Photo: Pro Natura

Ziegen - chèvres | 2.6 MB