Tagesexkursion, auf den Spuren der Biber © Beat Hauenstein

Pro Natura aktiv, Tagesexkursion

*AUSGEBUCHT* Auf den Spuren der Biber in der Belpau BE

Der Biber: Sein putziges Wesen berührt, seine verborgene Lebensweise fasziniert und seine Leistungen als Holzfäller, Damm- und Burgenbauer lassen staunen.

Verbaute Flüsse machen den Bibern das Leben schwer. Tagsüber sind diese dämmerungs- und nachtaktiven Nager kaum zu sehen. Wir entdecken aber frische Spuren: angeknabberte Bäume, Ausstiegsstellen und erfahren Spannendes aus dem Nachtleben dieses Sympathieträgers - oder Störenfrieds? Dieses Nagetier ist perfekt an seinen Lebensraum angepasst – und es ist das einzige Tier, das ihn sogar aktiv mitgestaltet. Die Exkursion führt uns in die Aarelandschaft im Raum Belp mit ihrem Ökosystem von Fluss, Auwäldern, Teichen, Sümpfen, Schilfflächen und Giessen und somit in einen idealen Lebensraum der Biber.

Pro Natura bietet über das Jahr verschiedene interessante Tagesexkursionen an.
Das Programm wird laufend ergänzt.


Die Exkursion erfolgt in Zusammenarbeit mit Per Pedes Bergferien.



Haben Sie Interesse an mehreren Angeboten? Bitte wenden Sie sich direkt an @email


Datum
Samstag, 01.04.2023
Ort
Rubigen, Belpau
Adresse / Treffpunkt
Nahe der Bushaltestelle Rubigen, Hunzigenbrügg
Kosten
Pro Natura Mitglieder CHF 40.—, Nichtmitglieder CHF 80.—. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten jeweils CHF 15.— Ermässigung.
Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Biber-Lexikon

Biber sind perfekt an ihren Lebensraum angepasst. Sie…

Artikel