Aktiv werden Pro Natura

Lebensraum retten – Jetzt selbst aktiv werden

Jede Person kann sich für den Erhalt der Biodiversität in der Schweiz einsetzen und wichtigen Lebensraum für Tier- und Pflanzenarten schützen. Fördern Sie mit uns die Naturvielfalt. Aber wie?

Wir alle können mit unserem Handeln einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Biodiversität und dem Lebensraum in der Schweiz leisten. Auch und vor allem die Politik muss dazu bewegt werden, mehr für die Artenvielfalt zu tun. Nur gemeinsam können wir die Biodiversität und damit unsere Lebensgrundlage für uns und zukünftige Generationen erhalten.

Zurückschneiden von Büschen während dem Arbeitseinsatz auf dem Monte di Camino TI
3. Leisten Sie einen Freiwilligeneinsatz
Schenken Sie der Natur etwas von Ihrer Freizeit und arbeiten Sie bei einer Pflege-Equipe mit. Gemeinsam erhalten oder bauen wir Flächen zugunsten der Biodiversität. Dazu rufen wir regelmässig zu verschiedenen Natureinsätzen auf.

Kampagne zur Biodiversität: Mit dieser Sensibilisierungskampagne rufen wir die Dringlichkeit der Biodiversitätskrise in der Schweiz ins Bewusstsein. Wir möchten zum Handeln motivieren und fordern die Politik auf, wirksame Massnahmen zu beschliessen.